Auch ich möchte mich mit einem kleinen Beitrag am WELTSPARTAG der „Schar der Rufer“ anschließen und zwar nicht, weil wir alle daran Geld verdienen, sondern weil durch die Niedrigzinsphase, schwankende Aktien- und Goldpreise, sinkende Garantiezinsen bei Lebensversicherungen und die Kürzung der Bewertungsreserven sowie die Diskussion um die niedrigsten Zinsen bei Bundesanleihen und demzufolge auch bei Tagesgeldkonten, die es je gab, uns den eigentlichen Punkt aus den Augen haben verlieren lassen.

Die demographische Entwicklung und das System an sich haben einen nicht zu behebenden Knackpunkt – das soziale Netz wird den Einzelnen nicht vor der Altersarmut retten. Ohne zusätzliche private Vorsorge für die schaffensfreien Jahre wird es viele treffen, die dann bedröppelt dastehen.

Ich merke in Gesprächen mit Kunden, Bekannten oder Freunden, dass fast jeder dieses zentrale und wichtige Thema verdrängt hat. Wenn man diese Leute dann gedanklich etwas rüffelt, bekommt man oft nur die Antwort: „Ja, aber was soll ich denn machen und wo soll ich sparen?“.

Ich habe hierfür Lösungskonzepte ausgearbeitet, die ich aktuell in Berlin und ab Februar 2015 auch bundesweit Maklern anbiete und die bereits gut angenommen werden.

Wenn auch Sie davon profitieren möchten, dann rufen Sie mich doch einfach an (0151/17200629) oder schicken Sie mir einfach eine eMail (info@steinhagenconsulting.com).

Für Kurzentschlossene habe ich für den nächsten Mittwoch, den 5. November 2014, wieder ein Top-Seminar in Berlin organisiert. Wir haben die Vertriebsleitung der Autark/Sensus Vermögensverwaltung nach Berlin geladen.

Wir haben von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr mit anschließender Fragerunde bis maximal 17.00 Uhr eine Grundlagenschulung der Funktionsweise von Geschäften der Vermögensverwaltung und natürlich zu vertrieblichen Ansätzen zur Neukundengewinnung für die letzten zwei Monate des Jahres 2014 konzipiert.

Das Top-Produkt der Vermögensverwaltung ist sicherlich das Flex-Konto mit 4,5 Prozent Zins, 14tägiger Verfügbarkeit und NULL Gebühren für den Kunden. Trotzdem gibt es eine attraktive Bestandsprovision für den Vermittler und es ist kein § 34f erforderlich.

Wenn Sie sich noch kurzfristig für das Seminar der Autark am 5. November 2014 anmelden möchten, verwenden Sie bitte auf meiner Seite (steinhagenconsulting.com) das Anmeldeformular oder rufen mich einfach direkt an.

Ich wünsche einen guten Start in die letzten 62 Tage des Jahres 2014!

Ihr Jens Steinhagen